Saisoneröffnung Sinningen – 1. März 2014
Es wurde Zeit! Der letzte Tauchgang lag schon 5 Monate zurück. Anfang Oktober 2013 auf Sardinien waren wir das letzte Mal unter Wasser. In den Tagen vor dem 1. März konnte man auch schon Vorfreude auf den Frühling entwickeln. Sonne und zweistellige Temperaturen gab es nur leider am Samstag nicht mehr – statt dessen knappe Plusgrade und leichten Nieselregen.
Bereits um 8 Uhr waren wir mit Horst & Co. zur Saisoneröffnung am Sinninger See verabredet. Allein von unserer Gruppe aus waren dann 14 Taucher anwesend. Hinzu kamen dann später noch weitere Tauchenthusiasten, so dass reger Verkehr herrschte.
Zu sehen bekamen wir leider nichts besonderes. Um nicht gleich den anderen hinterher zu tauchen beschlossen wir nach Norden zu tauchen. Die Sicht war zwar ganz gut – Fische haben wir aber nicht zu Gesicht bekommen.
Am Ende war es ein Tauchgang den man sich auch hätte sparen können. Gut war sicher mal wieder die Nase und das Equipment unter Wasser zu bringen. 6 Grad kalt war das Wasser und selbst danach haben wir beim Weißwurstfrühstück gefroren wie die Schneider. Ab Sonntag wird es in Ägypten dann hoffentlich anders!